Sonntag, 27. Oktober 2019

Stadtführung durch das Raabemuseum


Wilfried Lenke, Gästeführer im Weserbergland, 


war im Rahmen einer Stadtführung mit einer Gruppe im Geburtshaus des Dichters Wilhelm Raabe in Eschershausen zu Gast. Die Leiterin des Raabe-Hauses, Ingrid Reuther, präsentierte den Gästen die ehemalige Wohnung der Familie Raabe und gewährte einen Blick in den Garten. Die Besucher waren beeindruckt von ihren Ausführungen und konnten mit vielen Eindrücken auf ihre weitere Entdeckungstour durch die Stadt gehen. 
Wilfried Lenke mit Besuchern im Raabemuseum.
Die erste Besuchergruppe der neuen Stadtführung 2019.
W. Lenke erste Reihe kniend. Foto Reuther.
Weitere Stationen der interessanten Stadtführung waren unter anderem der Stadtberg sowie die Kirche St. Martin, in der Pastor a. d. Dörrie ebenfalls interessante Erläuterungen zur Geschichte des Gotteshauses geben konnte.

Text und Bild: Ingrid Reuther, Reinking TAH.

Ende.